Über diese Website

Als ich vor Jahren meine Reise zu mir begann sagte eine Frau zu mir: Sabine, Dein Leben ist wie ein Schloss in dem Du wohnst. Diese Schloss hat unzählige wunderschöne Zimmer mit goldenen Schlössern an den Türen, aber Du haust in dem kleinsten, dunkelsten und staubigsten Kellerraum unter einem Tisch. Du hast noch nicht begriffen, dass Du in einem Schloss wohnst und den Schlüssel zu all den ganzen wunderschönen Räumen besitzt  und nur unter dem Tisch hervorkommen und allen Mut zusammennehmen musst, um die erste Tür zu öffnen und dann jeden Raum mit und mit zu öffnen, kennenzulernen und frische Luft und Leben hineinzulassen. Ja, so ist es bzw. so war es – es hat sich viel getan in den Jahren darauf und doch bin ich noch nicht am Ende meiner Reise und noch habe ich nicht alle Zimmer dieses Schlosses geöffnet und doch habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass jedes Zimmer immer schöner und heller wird. Manchmal berauscht mich fast die Schönheit und dann traue ich mir nicht zu, diese so schönen Lebensräume mit Leben zu füllen und gehe wieder ein paar Schritte zurück. Aber im tiefsten Keller bin ich nie wieder angelangt und das berührt mich immer wieder.Der Staub der Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln, aber mit Mut und neuen Erfahrungen, wird es immer leichter meinen eigenen Weg zu gehen und den alten Staub loszuwerden.  Jetzt ist meine Sehnsucht nach Leben so unendlich viel grösser als die Angst davor. Die Angst hat mich so unglaublich viele Jahre daran gehindert mein Leben einzunehmen. Jetzt ist es Zeit zu leben. Immer wieder gibt es auch einen neuen Anfang mit neuen Erfahrungen . Mit diesem Blog gibt es nun wieder so einen  neuen Anfang. … und mit jedem neuen Anfang wird wieder frischer Wind  durch die Räume gepustet und mit Leben durchflutet. Ich freue mich über jeden, der mich auf dieser Reise begleiten mag.

 

 

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben“  Hermann Hesse

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Über diese Website”

  1. Hallo Sabine, gerade habe ich Deinen Blog entdeckt. Das Bild von dem Schloß Ist sehr schön. Ich freu mich auch hier von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße S.B.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe S.B., das freut mich sehr, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Ich möchte diese in den nächsten Tagen auch noch öffentlich bekannt geben. Es fehlten mir nur noch ein paar Details um loszulegen. Aber jetzt bin ich schon einen ganzen Schritt weiter. Ich habe ja versprochen weiterzumachen und das ist mir auch ein Herzensbedürfnis.Ganz liebe Grüsse Sabine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s