10 Monate sind vergangen. Ich konnte meinen Blog nicht so weiter schreiben wie bisher. Ich bin zwar immer noch übergewichtig, aber die Gewichtigkeit hat sich verlagert. Von der Aufmerksamkeit aufs Gewicht und Problemen diesbezüglich weg – hin zu zu mehr Freude, Leichtigkeit und Blick auf die wichtigen Dinge und was möchte ich wirklich, oh mein Gott hab ich Sehnsüchte – Sehnsüchte nach mehr Leben. Wichtig, was ist schon wichtig? Voriges Jahr begann schon dieses Thema in mir zu kreisen. Viele Menschen sind unheilbar krank. Eine Frau die ich schon viele Jahre kenne hat einen extremst aggressiven Tumor – man weiß nicht wie lange sie noch leben wird. Ich musste viel darüber nachdenken, wie lange ich wohl noch zu leben haben. Wenn ich nach meiner Mutter komme, sind es nur noch 3 Jahre. Die Sichtweise

und der Blickwinkel sind immer wieder interessant. Erst gestern sagte mir eine ältere Frau ( 88 Jahre alt) fast ähnliches. Sie kam im April ins Altersheim und sagte mir, wenn sie nach ihrer Mutter kommt, müsse sie sich noch drei Jahre quälen, bis sie endlich sterben dürfe. Ich erzählte ihr, dass wenn ich nach meiner Mutter käme nur noch 3 Jahre zu leben hätte. Ihr und mir standen die Tränen in den Augen.

Mein Blog heißt ja „Comfortqueen – Zeit zu leben“, aber eigentlich ist es genau genommen das, was ich gerne sein und leben möchte – aber leider ist es noch nicht die „Zeit zu leben“ gewesen. Es war die Zeit der Schwere, der Qual und des Ballasts. Seid etwa einem ¾ Jahr bin ich nicht mehr essüchtig und ich verliere auch endlich wieder an Gewicht, so ganz nebenbei ohne darauf zu achten und ohne Druck. Ich selbst bin im April dieses Jahres erst dem Tod von der Schüppe gesprungen und hab gemerkt wie schnell es vorbei sein kann, das Leben. Die Ärzte sagten mir, noch 2 Tage und ich wäre an einer Sepsis gestorben. Es hat mich mächtig geschockt und wachgerüttelt. … ich werde mir jetzt einfach die Zeit nehmen, die es braucht um Euch alles zu erzählen und weiterzugehen um alles Schöne zu erfahren und Euch mitzunehmen auf diese Reise.

 

Advertisements